Zulieferertag Automobilwirtschaft BW

9. November 2018, Neckar Forum, Esslingen

Einladung

  Digitalisierung, Elektrifizierung, autonomes Fahren und neue Modelle wie die Share Mobility – der Mobilitätswandel bringt eine Menge Chancen, aber auch eine Reihe von Herausforderungen mit sich. Die damit einhergehende Technologietransformation sorgt in der industriellen Wertschöpfungskette der Automobilwirtschaft kräftig für Bewegung.

Die Mobilität der Zukunft bietet zahlreiche Markt- und Wachstumschancen, die wir in Baden-Württemberg nutzen wollen und müssen. Die Suche nach neuen Anwendungsmöglichkeiten und Ergänzungstechnologien spielt insbesondere für Zulieferer eine wichtige Rolle, die in großem Maße zum Erfolg der Automobilwirtschaft in unserem Land beitragen. Aktuell liegen die Gewinnmargen im Bereich der Elektromobilität noch hinter denen des Verbrennungsmotors – bei einer geringeren Fertigungstiefe. Es gilt also, traditionelle Geschäftsmodelle zu reformieren und Technologiekompetenzen gezielt auszubauen und zu erweitern.

Die Zusammenarbeit, Kooperation und Vernetzung wird im aktuellen Veränderungsprozess immer bedeutender. Das Netzwerk des Zulieferertags Automobilwirtschaft Baden-Württemberg liefert dazu seit 20 Jahren wichtige Impulse.

Nutzen Sie dieses Forum auch in diesem Jahr für den wichtigen Dialog und Wissensaustausch!

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg

Franz Loogen
Geschäftsführer der Landesagentur für neue Mobilitätslösungen und Automotive Baden-Württemberg.

Programm

Location

Veranstalter

Veranstalter

Partner

Diese E-Mail Adresse wurde bereits registriert.

Anmeldung

Anrede:*
Teilnahmegebühr*
Für die Teilnahme an einem Thementisch bitte ein Thema auswählen:
Ja, ich habe Interesse an folgendem Thementisch*

Ich habe die AGBs (die AGBs finden Sie am Ende der Seite) gelesen und bin damit einverstanden. Nach Eingang der kostenpflichtigen Anmeldung erhalte ich eine Teilnahmebestätigung und eine Rechnung bzw. eine Null-Summen-Rechnung von der Eventagentur mmi-productions.

Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zweck der Veranstaltungsteilnahme zu. Dies umfasst auch die Verarbeitung meiner Daten durch vom Veranstalter beauftragte Dritte ausschließlich zum Zweck der Veranstaltungsdurchführung. Die datenschutzrechtlichen Bestimmungen finden Anwen- dung. Meiner Einwilligung zur Datenverarbeitung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Der Widerspruch ist zu richten an: lutz.en- gel@e-mobilbw.de.

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erteile ich dem Veranstalter ausdrücklich die Genehmigung , Foto-, Film-, Bild-, Ton- und sonstige Aufnahmen von mir zu tätigen und diese in sämtlichen Publikationen für Print, Internet, Funk, Fernsehen und sonstige Medien unentgeltlich zu nutzen.